Aktuelles --

Bundesverdienstkreuz für Herbert Heistermann


Mit Bundesverdienstorden ausgezeichnet: Ordensträger Herbert Heistermann (2. von rechts) zusammen mit Prof. Dr. med. Holger Sudhoff, Dirk Becker (Bürgermeister Oerlinghausen), Heistermanns Ehefrau Rosemarie Heistermann sowie Landrat Dr. Axel Lehmann (von links). Foto: Kreis Lippe



Der Bundespräsident hat unserem 1.Vorsitzenden Herbert Heistermann am 18.03.2020 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.


Die Auszeichnung wurde ihm am 04.08. 2020 in Detmold von Landrat Dr. Axel Lehmann feierlich überreicht.


Wir vom Bezirksverein freuen uns riesig über die Auszeichnung; es ist doch erfreulich, dass der engagierte persönliche Einsatz von Herbert Heistermann wahrgenommen und gewürdigt wurde.


Die Ehrung und die Publikationen in der Presse tragen sicherlich auch dazu bei, die ehrenamtliche, vielfältige Arbeit der Vereine der Kehlkopfoperierten / Kehlkopflosen in der Öffentlichkeit besser bekannt zu machen.


Laudatio vom Landrat Dr. Axel Lehmann

Klinikum Bielefeld

Klinikum Bielefeld nun mit Schädelbasiszentrum (17. 01. 13)

Selbsthilfefreundliches Krankenhaus

Preis für Bielefelder Klinikum
Zu den Bildern

Interview mit H. Heistermann

Der Opa spricht anders

Nie wieder Rauchen

Wer von der Zigarette weg will, braucht die richtige Strategie und einen festen Willen

Ein wichtiger Hinweis!:

Handyeinstellung für den Notfall

Gute Nachricht für Patienten

Krebs-Diagnose in wenigen Sekunden


Für weitere Informationen siehe auch:
Bundesverband der Kehlkopfoperierten e. V.